Edith Stein Sommerakademie

So 25.08 .2019 - Sa 31.08 .2019

Die einwöchige Sommerakademie richtet sich an junge Studierende, bzw. Interessenten, die sich mit einem Hauptthema – in diesem Jahr die Menschenwürde und Personsein – aus verschiedenen Perspektiven, sei es philosophisch, theologisch oder spirituell, intensiv beschäftigen werden. Dabei soll Edith Stein als Patronin dienen, aber nicht unbedingt Gegenstand jeder Auseinandersetzung sein.
Das Thema wird von verschiedenen Referenten nach der Art eines Seminars mit viel Zeit für Selbstreflexion und Austausch behandelt. Jeder Tag wird von einem Referenten/ einer Referentin gestaltet: Am Vormittag wird ein Vortrag angeboten, und der Nachmittag ist vemehrt der persönlichen Lektüre von Texten und der gemeinsamen Reflexion gewidmet.
Die Interessenten bitten wir bei der Anmeldung um Zusendung ihres Lebenslaufs.
Preis: Die Tagungskosten für die Woche betragen 250€ inkl. Unterkunft mit Vollpension (Ermäßigung für Studierende auf Anfrage möglich).
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Webseite: www.sommerakademie.karmel.at

Zeit
So 25.08.2019 18:00 Uhr bis Sa 31.08.2019 09:00 Uhr
Veranstalter
Edith Stein Gesellschaft Österreich, Karmeliten in Wien und KHG Wien
Preisinformation
250€ inkl. Unterkunft und Vollpension (Ermäßigung für Studierende auf Anfrage möglich)